aelteres-paar-laecheln

Prophylaxe – Wellness für die Zähne

Der beste Schutz für Ihre Zähne: Nicht nur der Gesundheitszustand Ihrer Zähne wird hier überprüft. Auch Ihr individuelles Risiko, Zahn- und Zahnfleischerkrankungen zu entwickeln, wird im Rahmen des Check-up erfasst. Neueste Testmethoden kommen hier zum Einsatz und geben eindeutige Hinweise auf die für Sie passende Zahnpflege.

Die Zahnprophylaxe wird umganssprachlich auch professionelle Zahnreinigung genannt. Dabei werden Zahnoberflächen, Zahnzwischenräume und oberflächlich gelegene Zahnfleischtaschen schonend gereinigt.
Zahnstein und hartnäckige Konkremente, welche sich oft mit angeschwollenem Zahnfleisch und Zahnfleischbluten bemerkbar machen, werden dabei ebenso schonend entfernt.

Diese Behandlung stellt den Hauptbestandteil der zahnmedizinischen Vorbeugung dar - mit dem Ziel, Erkrankungen der Zähne und des Zahnfleischs, also Karies und Parodontitis, zu vermeiden.

Speziell hierfür geschulte Mitarbeiter kümmern sich mit modernster Technik um Ihre Mundgesundheit und Ihr Wohlbefinden. In unserer Praxis verwenden wir u.a. PIEZON und AIRFLOW, Produkte der Firma EMS.
Wir nehmen uns reichlich Zeit für ein bestmöglichstes Ergebnis.

Sind Sie das erste Mal bei uns zur Zahnreinigung, werden passende Hilfsmittel für eine optimale Zahn- und Zahnzwischenraumpflege ausgesucht oder Tips zur Prothesenpflege gegeben.

Gerne können Sie zeitgleich auch Ihre Prothesen im Labor profesionell reinigen lassen.